Kreuzeck: Klimaforscherin mit Mischlingshündin hat einen Traum

Beitragsaufrufe: 418
Hier kannst Du den Beitrag bewerten!
[Total: 1 Average: 5]

Wann geht der Traum von Ines in Erfüllung?

+++ Mietgesuch zwischen Garmisch
und Grainau +++

Was Hund und Mensch verbindet? 1000% Vertrauen

Wohnen mit Hund, das wissen wir Hundebesitzer, bedeutet Glück auf Erden. Unseren Hund mit auf die Arbeit nehmen zu dürfen: den puren Segen. Tatsächlich waren beides Glück UND Segen ihr hold als Ines wegen des Berufs frisch ins Werdenfelser Land zog. Denn da fand sie mit Milli sofort ein WG-Zimmer wenn auch im entfernten Griesen. Seitdem pendelt sie per Fahrrad bei jedem Wetter mit Hund nach Garmisch. Doch insgeheim träumt sie von etwas viel näher gelegen in der Umgebung Kreuzeck.

Wo Du wohnst bestimmt, wie flexibel Du bist

Schnelle Wege nach Hause, um abends einmal etwas zu unternehmen zum Beispiel mit den Kollegen, davon kann Ines nur träumen. Ein spontaner Vortragsabend musste gerade gestern ausfallen. Das Zeitfenster zwischen Dienstschluss und Hin und Her-Radeln, um eine Veranstaltung in Partenkirchen zu besuchen, wurde zu knapp. Mehr Flexibilität auch ohne Auto, das wünscht sich die 30-Jährige. Ihr großer Traum bedeutet ein Mietangebot im fünf Kilometer Radius zur Kreuzeckbahn ohne Schnick-Schnack. Minimalistisch wohnt sie am liebsten im Einklang mit der Natur. 

"Hätte ich eine Wohnung zu vermitteln, könnte ich mir keine angenehmere Mieterin vorstellen. [ Anja Zörner ]

Wir lernten uns im Sommer beim Kaffee trinken auf der Windbeutelalm kennen. Ich mochte die junge Frau sofort, bewundere, wie konsequent sie neben ihrer wissenschaftlichen Karriere ihre Leidenschaft für nordische Schlittenhunde über viele Jahre im (u.a.) nördlichsten Norwegen intensiv vorantrieb. 2021 kehrte sie wegen ihrer Promotion nach Deutschland zurück – mit im Gepäck die sanftmütige Norwegerin auf vier Pfoten, Milli. 

Als wir uns auf der Aule Alm wiedersahen, sprachen wir über ihren Traum vom einfachen Wohnen Hauptsache weniger weit weg. Einer, der erforderlich macht, einen hundelieben Vermieter in geeigneter Nähe zu finden. Je mehr Menschen in Garmisch, Hammersbach und Grainau gerade davon lesen, desto höher klettert doch tatsächlich die Wahrscheinlichkeit, dass der richtige Kontakt auf Ines aufmerksam wird.

Deshalb ... träume und sprich darüber!

Wer besser könnte den Traum der strebsamen, sportlichen Frau beschreiben? Na klar, Ines selbst. Entstanden ist ein Motivationsschreiben der besonderen Art.

Alle Vermieter/ Innen bitte aufgepasst! 

Liebe heißt auch in die gleiche Richtung zu schauen?

Ines am 15.09.2021
- an uns alle -

Ihr Lieben,

vielen Dank, dass wir die Gelegenheit erhalten, auf diesem Wege ein Mietgesuch zu veröffentlichen. 

Wir haben in den letzten Monaten die Schlacht „Wohnungssuche in Garmisch und Umgebung“ mitgekämpft. Und möchten nichts unversucht lassen um unserem Glück, auf die Sprünge zu helfen. Mein Traum ist es Beruf und Hund bestmöglich miteinander zu verbinden. Was schon sehr gut klappt aber unser Leben wäre deutlich einfacher, wenn wir ein Heim im Umkreis von 5 km zur Kreuzeckbahn finden. Übrigens ist für mich auch eine größere Entfernung denkbar z.B. ein Zimmer auf einem Bauernhof. Oder ich würde mir die Möglichkeit eines Gartens wünschen, um Milli Auslauf geben zu können, wenn ich unterwegs bin. Als Optimum suche ich etwas, wo ich mich mit meinen Fähigkeiten nützlich machen kann. Beispielsweise bringe ich handwerkliches Geschick mit, kann gut mit Tieren umgehen und bin an meinen Mitmenschen interessiert.  

Wir würden uns sehr freuen, bald einen schönen Ort zum Wohnen mit netten Mitbewohnern, Nachbarn oder Vermieter zu finden. 

Wer sind wir eigentlich und was suchen wir?

I.

Ich – Ines – bin 30 Jahre alt und bin in der Nähe von Aachen aufgewachsen. In Münster und Potsdam habe ich Ökologie studiert. Während meines Studiums habe ich meine Leidenschaft für die faszinierende Natur der Arktis entdeckt und innerhalb sowie nach meinem Studium einige Zeit in Nordnorwegen, Spitzbergen, Grönland und Kanada gearbeitet. Nun hat es mich in diese tolle Gegend nach Garmisch verschlagen, wo ich eine Promotionsstelle zum Thema Klimawandel und dessen Auswirkungen auf die Natur gefunden habe. Ich bin viel und gerne in der Natur unterwegs zum Wandern, Skifahren, Radeln, Klettern und Bouldern – jetzt natürlich meistens zusammen mit Milli.

II.

Ich – Milli, eine Mischlingshündin – bin 2 Jahre alt. Ich habe Ines in Nordnorwegen kennengelernt, als ich noch ein Welpe war. Ines hat mit mir trainiert, Schlitten und alles Mögliche zuziehen und ich arbeite wahnsinnig gerne mit ihr. Ich war Teil eines großen Husky-Rudels, aber ich habe mir Ines als Gefährtin ausgesucht und Ines hat mich in ihr Leben aufgenommen. Jetzt sind Ines und ich ein Team. Ich bin sehr brav, ruhig; zwar hänge ich sehr an meinem lieben Frauchen, aber ich bin auch zu ihren Kollegen, Freunden und Bekannten sehr nett und weiß, wie ich sie um den Finger wickeln kann. Oft darf ich mit Ines ins Büro kommen. Wenn Ines mit mir in die Natur geht, freue ich mich ganz besonders und bin ihr bei allen Unternehmungen eine motivierte Gefährtin.

Glücklich zu zweit: Ines und Milli

Bei der Art der Wohnung sind Milli und ich sehr offen. Es wäre traumhaft, wenn es eine Grünfläche gäbe, wo Milli vielleicht sogar einen Rückzugsort haben könnte.

Durch meine Liebe zur Natur möchte ich sehr minimalistisch leben und kann mir auch gut ein beheiztes Gartenhaus oder kleine Hütte als neues zu Hause vorstellen. Auch das Leben in einer WG oder Gemeinschaft mit anderen kann ich mir sehr gut ausmalen. Es wäre ein Traum durch dieses Schreiben jemanden zu finden, der uns mit einem Ort helfen kann, an dem wir durch direkte Nähe zur Arbeit möglichst ressourcenschonend im Austausch und Einklang mit der Natur sowie unseren Mitmenschen leben können. 

Auch toll wäre es, wenn ich über diesen Beitrag Andere in der Umgebung kennenlernen würde, die sich ebenfalls für Nachhaltigkeit oder auch für Zughundesport interessieren/ engagieren.

Kennt Ihr jemanden direkt oder, der jemanden kennt oder habt Ihr selber ein Mietobjekt anzubieten, das zu Ines passen könnte? Wollt Ihr Euch mit Ines vernetzen?

Meldet Euch sehr gerne.

#ungefiltert 🌞

❤️ @maingarmisch #maingarmisch = @maineheimat #heimatliebe #heimatverbunden ✅ #garmischverbunden ✅ #frankfurtverbunden ✅

#garmischpartenkirchen #gapa #garmisch #garmisch_partenkirchen #garmischpartenkirchen🗻 #garmischmalsoschlecht #garmischclassic #inthemountains #mountainlovers

18 0

Notfall 🚨 verarztet. Bauchschmerzen im Griff. Nach dem wilden Spiel mit dem Ball im Schnee sah ich meinen Hund von jetzt auf gleich ängstlich, panisch fiepend. Schnell wollte sie nach Hause, nicht mehr raus aus ihrer Tasche. Kein Appetit auf NICHTS. Das will was heißen. Von da an, hieß es adhoc umdisponieren, Termin absagen, Tierarzttermin vereinbaren. Wir wurden reingeschoben, obwohl in der Praxis eine Stunde vor Feierabend extrem viel los war. *dankbar* ärztlich verordnet: noch meeeehr Bewegung, Flohsamenschalen, Schmerzmittel. Ich suchte nach dem Auslöser. Habt ihr schon mal von einer Schnee-Gastritis beim Hund gehört?

4 0

Es schneit, es schneit … welch‘ herrlicher Wintertag ❄️

❤️ @maingarmisch #maingarmisch = @maineheimat #heimatliebe #heimatverbunden ✅ #garmischverbunden ✅ #frankfurtverbunden ✅

#garmischpartenkirchen #gapa #garmisch #garmisch_partenkirchen #garmischpartenkirchen🗻 #garmischmalsoschlecht #garmischclassic #inthemountains #mountainlovers

6 0

Frage Dich: ᗯᗩᔕ ᗯIᒪᒪᔕT ᗪᑌ ᗯᗩᑎᑎ ᗯIᗴ ᗴᖇᖇᗴIᑕᕼᗴᑎ?

… und schreib es auf ✍️

11 2

Qualitative Ziele 🎯ermöglichen, quantitative zu erreichen? 🏁

Nach welchen messbaren Ergebnissen wir streben, bestimmt demnach besser die Wahl unserer Investitionen!

Investitionen können eine Abkürzung bedeutet (z.B. beauftrage Dienstleister) oder sind Mittel zum Zweck (z.B. Software-Einführung, ein CMS wie WordPress hilft Content zu managen und öffentlich sichtbar zu machen).

(Qualitatives Ziel) Je besser wir unsere Website bespielen und optimieren, desto wahrscheinlicher steigern 📈wir wie gewünscht (Quantitatives Ziel) Website-Traffic, der sich in Zahlen ausdrücken und vergleichen lässt.

Welche Beispiele (qualitative vs. quantitative Ziele/ Themen) fallen Euch ein?

#erfolgistkeinzufall #2022goals #ziele #zielesetzen #zieleerreichen

5 0

ᕼᗩᑭᑭY ᑕᖇᗴᗩTIᐯᗴ ᑎᗴᗯ Yᗴᗩᖇ 🎨🎊❤️

So unendlich unsere Träume sind, so vielfältig unsere Möglichkeiten.

Frohes Schaffen und viel Erfolg in 2022! Nebst Gesundheit, Frohsinn und Genuss. Alles Liebe #happy2022

Eure Anja

18 4

2022 wird doppelt gut besser als 2020 und 2021 zusammen, hoffentlich! Das wünsche ich jedem und der ganzen Welt 🌎

#happynewyear #happy2022 🎊🎄🥂

5 0

Frohe Weihnachten! Möge es weiterhin so schön wie in den letzten Tagen bleiben! 🙏🏻🌟

Als ich am 24.12. in Garmisch ankam, wechselte ich rasch in den Familienmodus.

Das hieß kompletter Rückzug ins private auf Wunsch meiner Familie, instagramfreie Zeit.

Ich hoffe, Ihr könnt diese Tage genauso im Kreise Eurer Liebsten genießen.

Einen schönen Abend und alles Liebe

Anja

1 0

1 …, 2 …, 3 … geboostert! ᗰᗩᔕKᗴᑎ ᔕIᑎᗪ ᒍᗩ ᘜᑌT, – wenn auch nicht schön – doch als alleiniger Schutz reichen sie mir nicht aus.

Meine Meinung: lieber 3-fach geimpft als zu wenig geschützt. – Außerdem sind wenige Impfungen besser dokumentiert. *dankbar*, dass es diese Impfmöglichkeit in diesen Tagen überhaupt gibt.

4 0

Werbung

Vorheriger Beitrag
79 Werdenfelser Lieblingsplätze // BUCHTIPP
Nächster Beitrag
Corona wird beherrschbar werden

ZUR AUTORIN

Wachse durch Wissen über Websites und Online Werbung – bequem mit mir – Anja Zörner


Mein Hauptstandort heißt Frankfurt am Main. Aber auch für Termine in Garmisch-Partenkirchen stehe ich zur Verfügung. Hier bin ich aufgewachsen und mit dem Herzen Zuhause.

+49 (0) 171 499 78 04
Menü