Zwischen Stadt, Land, Fluss

Garmisch-Partenkirchen, August 2019

Was Garmisch-Partenkirchen und Frankfurt am Main verbinden? Ganz klar, ein florierender Tourismus mit internationalem Publikum! Wunderschöne Panoramabilder UND meine Geschichte.

Doch da ich nicht nur zurückblicke, sondern auch nach vorne schaue, kam ich auf die Idee, meine Selbstständigkeit, genauer meinen Digital-Service als Dienstleistung auch in Garmisch-Partenkirchen bekannt zu machen. Hier wuchs ich auf. Für beide Regionen schlägt bis heute immer noch mein Herz.

Zugezogene und heimisch zugleich

Aufgewachsen bin ich im kleinen Ort unter der Zugspitze, zur Welt kam ich in einer Stadt an der Saale namens Halle/ Neustadt. Nachdem Gymnasialabschluss am Werdenfels-Gymnasium, Germanistikstudium in München mit fünfjähriger Berufserfahrung als Werkstudentin in einem großen Digitalkonzern zog im Jahr 2013 in die Stadt am Main. Nach Anstellungen in einer Werbeagentur, bei einem App-Entwickler und einem journalistischen Praktikum bei einer Lokalzeitung machte ich mich im Jahr 2016 selbstständig. Seit 2017 erstelle ich hauptsächlich Websites mit WordPress oder berate und begleite dabei.

Warum ich hier blogge?

Im Jahr 2007 verließ ich „mei Garmisch“ offiziell. 12 Jahre später beschloss ich wieder öfter in Garmisch-Partenkirchen zu Gast zu sein – beruflich und privat. Dieser Entscheidung geht dieser Blog quasi wie ein Online Tagebuch einher. So soll es sein. So wird es werden.

Alle lokalinteressierten Online Leser lade ich herzlich ein, sich von meiner breiten Erfahrung im Umgang mit Medien und Content inspirieren zu lassen. Ich möchte bei allem was ich beruflich bin und mache, dazu ermuntern, die neuen, digitalen Möglichkeiten eigenständig und mehr zu nutzen. Denn diese bieten mehr als einen Blumenstrauß. Ich meine fast unzählig viele und bunte Möglichkeiten, um sich individuell auszudrücken, ob gewerblich oder privat. Ob Website oder Blog oder beides in einem. Auf diesem Blog, den ich: > Maingarmisch < getauft habe, an dieser Stelle im WWW erlebt Ihr mich als Frankfurterin in Garmisch-Partenkirchen: persönlich, meine kreativen und meine technischen Fähigkeiten.

Viel Spaß beim Mitlesen!

Lange Rede, kurzer Sinn. Ich würde mich sehr freuen, Euch regelmäßig als Leser/In hier zu begrüßen.

Sonnige Grüße,
Anja Zörner

Menü